Bin neu hier

Moderators: jlubin, Ursula Mauro

Bin neu hier

Postby Herzblitz » Wed Oct 06, 2010 9:53 am

Hallo bin neu hier..
Meine Diagnose TM war schon in der Reha..
Dort wurde mir von den Therapeuten schon gesagt das ich 8Std.in meinem Job,
als Verkäuferhin nicht schaffen werde aber der Arzt dort meinte ich soll das Hamburger modell mitmachen.(obwohl man ihm darauf aufmerksam machte mit mir eine MBR zu machen.)
ich fragte was ist wenn ich es nicht schaffe????dann gehen sie zumArzt und lassen sich krankschreiben meinte er!!!!!Klinik Magdeburg sage ich nur.
Nun bin ich in der Wiedereingliederung und nach 3 Wochen auf 4Std.musste ich zu meinem Neuro...weil nix mehr ging.Der machte mit mir ein neuen Wiedereingliederungsplan.gab mir den Rat mir einen Termin bei der Rentenberatung zu machen ..den habe ich jetzt am 12.10.2010
bin mal gespannt was bei Rum kommt.
Herzblitz

Re: Bin neu hier

Postby marieblond » Thu Oct 07, 2010 4:41 am

na, dass mal ein deutscher hier schreibt, was ein wunder....

hallo herzblitz,

was soll ich dir positves sagen? es gibt hier andere, mein leben seit TM sah so aus:

1 woche klinik --- keine ahnung, wohl was psychosomatisches, meinte der oberarzt....
4 wochen neurologie ----hat mir mein mann besorgt!! diagnose und therapie auf station mit ergo, PT und massagen - neben der dauerdiagnostik,

7 wochen reha

danach krankschreibung bis 9 monate vollwaren, dann vom med dienst der kk wohlwollend in arbeit geschickt - hamburger modell für eine teilzeitkraft. dann in den alten resturlaub geschickt und mittendrin betriebsbedingt !!! gekündigt mit!! zustimmung des integrationsamtes.

danach 1 jahr arbeitslos

danach aufforderung, mich bei meinem eigenen mann zu bewerben, der als freiberufler schafft.

so leben wir jetzt durch umverteilung eines einkommens.

ich gehöre der genesungsprognose nach in gruppe 2: zu den wounded walker, den hinkebeinen, bei denen wohl was bleibt und bin hoffentlich tatsächlich alt genug (55) um nicht noch zu MS zu wechseln, was oft genug scheinbar mit der fehldiagnose TM beginnt, weil herde im hirn noch nicht nachweisbar sind...

das große pharmapaket habe ich abgelehnt wegen der nebenwirkungen, ertrage lieber die neuropathischen veränderungen. nehme nur zur nacht 1 x 100 mg gabapentin. ferner für die blase cranberry saft aus der apotheke, gehe regelmäßig , d. h. wöchentlich zu PT, wassergymnastik auf rezept und fitness (laufband und kraft oberkörper - falls es mich mal total umschmeisst. ) im sommer geht es seit TM in die schweiz zum wandern mit stöcken und zum thermalbaden im wunderwasser von leukerbad.

ja - so geht es.

ansonsten habe ich schon an alle mgl. instanzen geschrieben, widerspruchsschlachten geschlagen, gewonnen und verloren, der herr minister gibt leider keine laut, sendet nur textbausteine.

für hoffnung sorgt ein neuer denkansatz in der neurologie. CCSVI. kann man googlen und sehr viel lesen. Bisher schwerpunktmäßig für MS --- aber in meinem denken ist TM die kleine schwester der MS....

alles liebe und schlage deine neuen schlachten mit erfolg!!! ich drücke dich ganz lieb und Dir die daumen!!!

marie /nrw - aber ursachse B-)

PS: Nur mal so 2 positionen:

landrat: myelitis ist kein behinderunggrund -->recht hat er, denn die schwerbehinderung wird nicht mit krankheit belegt, sondern mit eingeschränkten fähigkeiten.

dank des VdK kam ich doch auf 60 GdB.

Antrag auf Beihilfe zur gestaltung des Arbeitsplatzes bei der DRV:

ablehnung denn das querschnittssyndrom stelle keinen erwerbsminderungsgrund dar.

das zitat suche ich später mal raus. beim med. dienst der rentenversicherung ging es um die überprüfung, ob mir ein sitz-steh-arbeitsplatz genehmigt werden kann.....

nee, ich will nicht rente - ich will arbeiten!!

also, such dir nen guten sozialanwalt.
That which does not kill us makes us stronger.
Friedrich Nietzsche
marieblond
Active Member

Return to Selbsthilfegruppe Deutschland